Stories

Stories zum Schmunzeln

Als ich letzte Woche in der Hauptstadt ankam, ging ich an einem Markt vorbei und war sehr überrascht, als ich meine Lieblingsmüsli entdeckte. Ich fragte den Verkäufer, wie viel sie kosten und er sagte: "Zwanzig Dollar". Wow, wahnsinnig teuer. Als ich die Schachtel ins Regal zurückstellte, sagte der Besitzer: "Lass uns nach hinten gehen und wir essen eine Schüssel zusammen und die Rechnung geht auf mich." Ich sagte nein, aber er bestand darauf, also setzten wir uns hin und assen eine ganze Schüssel zusammen. Er gab mir den Rest des Müslis zusammen mit der Milch als Geschenk. :) Wir sprachen auch über Jesus und er hörte die gute Nachricht. Er kommt aus einer unerreichten Gegend des Landes.

 

Unser Mitarbeiter in Asien schreibt vom Gespräch im Büro: Aber wenn deine Frau Sport treibt, ist sie leichter zu stehlen, meint unser männlicher Angestellte und ist dagegen, dass meine Frau ins Fitnessstudio geht. Er meint: Wenn deine Frau schwer zu tragen ist, ist es wahrscheinlicher, dass sie dir niemand stiehlt! :)

 

Wir haben alle unsere Nachbarn und ihre Kinder zu meiner Geburtstagsparty eingeladen.  Während die Kinder auf Rollern herumflitzten, überreichten die Erwachsenen Geschenke. Ich erhielt 3 Happy-Birthday-Tassen, 2 Notizbücher, 1 Flasche Wein, 1 Päckchen mit Medikamenten, 1 einzelne Blume, 16 Schals, 1 leere Blumenvase, 1 Päckchen mit Klebepunkten und 2 Nationalflaggen. Wir danken Gott für solch schöne Kontakte und das Vertrauen unserer Nachbarn. Wir sind dankbar, hier zu leben.

Stories von Wec-international.ch